Aktionstag Zivilcourage

08.10.2015 10:37
von Presse KSA
(Sideris Tasiadis, Selina Jones, Birgit Ohmayer, Elena Apel, Florian Breuer und Leo Bolg)

Hierzu gab es den Aktionstag Zivilcourage – der Erste in Augsburg!
Die Stadt Augsburg, der Landkreis Augsburg, der Landkreis Aichach-Friedberg sowie das Polizeipräsidium Schwaben Nord haben sich hier zusammengeschlossen, um die Öffentlichkeit zu sensibilisieren.

Workshops der Polizei, Interviews auf der Bühne zu diesem brisantem Thema und eine anschließende Autogrammstunde von prominenten Sportlern der Stadt Augsburg standen auf dem Programm.
Schwaben Kanuten, der FCA sowie der AEV waren als prominente Vereine mit ihren Sportlern präsent, um Flagge zu zeigen.
Situationen wurden simuliert, wie reagiere ich richtig, wo greife ich ein – wann hole ich Hilfe oder wann gefährde ich mich selbst. Hinsehen nicht weitergehen, das Thema geht uns alle an…..

Zurück

German English