Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Die Medaille war zum Greifen nah

10.08.2016
von Presse KSA

Die Qualifikation souverän gewonnen, der Silbermedaillengewinner von 2012 war zuvor im Halbfinale deutlich die schnellste Zeit gefahren und ging somit als letzter Finalist auf den Kurs in Deodoro.

Eine Berührung im oberen Teil der Strecke (an Tor 9) brachte den Favoriten etwas aus dem Tritt und hier zählt nur dieser eine Lauf - da half auch das Daumendrücken in Seu (wo sich gerade unsere Jugend zum Schüleraustausch befindet) und am Kanu Schwaben Bootshaus nichts!

Sideris im Anschluss an das Rennen:
„Ich wusste, was die Jungs vor mir gefahren sind, das wusste ich, dass ich noch einmal so eine Leistung abliefern muss wie im Halbfinale und noch einen Tick schneller. Ich habe dann leider Tor neun ganz leicht mit der Schulter berührt, das hat mich ein wenig aus dem Rhythmus gebracht und die Medaille gekostet. Ich war vielleicht ein wenig hektisch in diesem Moment und wollte zu früh nach links fahren. Danach wollte ich schon noch bis unten meine Linie halten und die Zeit war mit 95 Sekunden ja auch in Ordnung, deswegen bin ich auch mit Platz fünf schon zufrieden mit mir“, sagte der 26-Jährige.

 

Hinter dem neuen Olympiasieger aus Frankreich gewannen der Slowake Matej Benus Silber und Takuya Haneda aus Japan Bronze. Morgen steht in Deodoro mit den Finalläufen im Kajak-Einer der Herren mit dem Augsburger Hannes Aigner die zweite Entscheidung auf dem Programm.

Ergebnisse

Herren, Canadier-Einer, Finale: 1. Denis Gargaud Chanut (FRA) 94,17 (0), 2. Matej Benus (SVK) 95,02 (0), 3. Takuya Haneda (JPN) 97,44 (0), 4. Vitezslav Gebas (CZE) 97,57 (0), 5. Sideris Tasiadis (GER/Augsburg) 97,90 (2), 6. Benjamin Savsek (SLO) 99,36 (4).

Weiterer Olympia-Zeitplan (alle Zeiten Ortszeit (MESZ-5))

Mittwoch, 10. August 2016

13:30 – 14:17 Halbfinale Herren Kajak-Einer (15 Boote)
15:15 – 15:47 Finale Herren Kajak-Einer (10 Boote)

Die Ergebnisse heute unter: https://www.rio2016.com/en/canoe-slalom-schedule-and-results

Zurück

German English