Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Erster spannender Olympiatag

08.08.2016
von Marianne Stenglein

Erster spannender Olympiatag – Sideris siegte bei den C 1 Herren in der Qualifikation – er ist genauso im Halbfinale wie Hannes Aigner bei den K 1 Herren mit dem dritten Platz – super anzuschauen!

Es sollte zwar um 17.30 Uhr im ZDF übertragen werden, leider konnten wir im ZDF die Übertragung nicht sehen, so dass wir auf andere Übertragungsmöglichkeiten zurückgreifen mussten. Dank Merlin Holzapfel hat es dann doch noch geklappt – eine gute Stunde Wartezeit wegen stürmischem Wind in Rio de Janeiro nahmen die wartenden Fans im Kanu Schwaben Bootshaus dafür gerne in Kauf und freuten sich riesig über die guten Resultate von Sidi und Hannes. Die Strecke war ganz schön knifflig an bestimmten Passagen ausgehängt!

Die erste Hürde ist genommen, Sideris Tasiadis zeigte im zweiten Lauf seine ganze Power und gewann mit 92,23 / 0 Sekunden im Canadier Einer Herren (auch der erste Lauf hätte ihm schon ausgereicht, aber da war eine Passage nicht ganz so gut gelaufen an der schwierigen Torpassage 19/20 und dann kamen noch zwei Strafsekunden auf Tor 20 dazu, somit Platz neun im ersten Lauf). Aber er drehte im zweiten Lauf voll auf und legte eine Super Zeit hin.

  1. Sideris Tasiadis / Germany – Kanu Schwaben
  2. Denis Gargaud Chanut / France
  3. David Florence / Great Britain

14 Sportler ziehen ins Halbfinale ein, fünf C 1 Herren sind bereits ausgeschieden.

Alle Ergebnisse unter folgendem Link: https://www.rio2016.com/en/canoe-slalom-canoe-single-c1-men-heats-2nd-run

Und wie ging es den Kajak Einer Herren? Hannes Aigner belegte nach dem zweiten Lauf den dritten Platz mit 87,31/0 Sekunden.

  1. Giovanni de Gennaro / Italy
  2. Joseph Clarke / Great Britain
  3. Hannes Aigner / Germany - AKV

15 Sportler ziehen ins Halbfinale ein, sechs K 1 Herren sind bereits ausgeschieden.

Alle Ergebnisse unter folgendem Link: https://www.rio2016.com/en/canoe-slalom-kayak-k1-men-heats-2nd-run

Wie geht es nun weiter:

Am Dienstag 9.8. beginnt um 18.30 Uhr das C 1 Herren Halbfinale und um 20.15 Uhr das Finale im ZDF – am Mittwoch beginnt um 18.30 Uhr das K 1 Herren Halbfinale und um 20.15 das Finale im 1. Programm – aber am Montag heißt es erst einmal Daumen drücken für die Kajak Einer Damen und Canadier Zweier Herren ab 17.30 Uhr im ersten Programm (Livestream).

Viel Erfolg wünscht Augsburg unseren Slalomkanuten bei den olympischen Spielen in Rio!

Marianne Stenglein / Ref. für Presse / 7.8.2016

Zurück

German English