Flöhe hüten ist leichter

05.08.2015 11:27
von Presse KSA

Sommer ist „Kanuslalomhochsaison“ – und somit ist es manchmal sehr schwierig den Überblick zu behalten, wo sich unsere Sportler gerade aufhalten, erschwerend ist der Ferienbeginn in Bayern! Also Achtung es ist in ganz Europa mit der KSA-Flotte zu rechnen.

Während die „Einen“ direkt nach der deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse einen Trainingslehrgang der Juniorennationalmannschaft in Krakau (POL) absolvieren, wo Ihnen von Thomas Küfner noch der letzte Schliff für die Europameisterschaft der Junioren/U23 gegeben wird. (DKV-Lehrgangseilnehmer der Kanu Schwaben sind Selina Jones, Birgit Ohmayer und Florian Breuer, diese bleiben vor Ort in Krakau und warten auf den bayerischen Kanuverband, da sie noch ein Rennen in Krakau fahren wollen).

….Sind die „Anderen“ ab dem 28.07. mit dem Bayerischen Kanuverband nach Budweis und Krakau unterwegs, das Ziel des Lehrgangs ist die Verbesserung der Wildwassertechnik und Wettkampferfahrung und hier bieten sich natürlich der ECA-Cup und das Wave in Budweis an! (Mit von der Partie sind Leo Bolg, Samuel Hegge, Elena Apel, Jakob Mayer, Noah Hegge, Sebastian Bundt - Julian Lindolf , Paula Malchers, Anne Bernert, Sina Moeser, Chiara Jones, Kim Dorfschmid, Ohmayer Jakob)

Die wichtigsten Ergebnisse aus Budweis: ECA-Cup 30.07.2015 / 31.07.2015: Samuel Hegge (K1m/U23) war den ganzen ECA-Cup stark unterwegs: 1. Rennen (Forerunners) 2. Platz mit einer Fahrzeit von 90,21 Sek., und einem Rückstand von 3,05 auf den Amerikaner Diez-Canedo Alberto und am 2. Renntag haben wir das Ganze noch einmal wiederholt. 1. Diez Canedo mit einer Fahrzeit von 88,53, Samuel Hegge war mit einer Fahrzeit von 88,93 – allerdings 1 Berührung unterwegs! Julian Lindolf konnte im C1m/U14 ebenso ein erfolgreiches Wettkampfwochenende verbuchen: Im 1. Rennen konnte er sich vor den slowenischen Booten Ostrbenk Vid und Bernat Jaka mit einer Fahrzeit von 130,13+6/136,13 Sek. durchsetzen, am Sonntag reichte es im Finale zum 4. Platz! Anne Bernert und Paula Malchers (K1w/U16) konnten an beiden Renntagen in die Finals fahren und am 2. Renntag hat Anne Bernert einen Sieg einfahren können und Paula Malchers fuhr in die Top Ten – 9. Platz. Elena Apel (K1w/U18) kann nach ihrer Verletzung an die Erfolge anknüpfen und platziert sich im ersten Rennen auf den zweiten Platz mit nur 0,11 Sek. Rückstand auf die Tschechin Katerina Duskova, am 2. Renntag war es die drittschnellste Zeit, die aber durch eine 50 zunichte gemacht wurde. Noah Hegge stellte erneut unter Beweis, dass er mit zu den größten Talenten des Nachwuchses gehört, zweimal Finale – davon ein 4. Und ein 6. Platz, da kann man gespannt sein! Jakob Mayer stellte in Budweis auch klar, dass Finale für ihn im Bereich der Besten U18 Fahrer immer drin ist – lediglich die Torstabberührungen eine Topplatzierung verhindern. Leo Bolg konnte am 2. Renntag mit einem 4. Platz im Finale aufwarten, hatte hier aber auch eine Doppelfunktion als Sportler und Trainer. WAVE 01.08.2015 / 02.08.2015: Hier wurde nicht nach Altersklassen unterschieden, es war ein Starterfeld und somit ist eine Semi- oder Finalplatzierung dann doch etwas anders zu werten: Für die Semifinals konnte sich Anne Bernert (K1w) qualifizieren und schied hier als 19. aus, Jakob Mayer wurde im K1m 20.er und Sebastian Bundt (34.) gefolgt von Noah Hegge (37.) Im Finale der Besten konnte Samuel Hegge den 5. Rang belegen und konnte hier hinter einem tschechischen und drei französischen Boote überzeugen.

Dennis Söter ist gerade in Vorbereitung auf seinen Weltcupeinsatz in Seau, es wird mit Sicherheit ein spannendes Wochenende und der ein oder andere wird wieder von sich hören lassen, in Augsburg und Umgebung werden die Internet-Live-Results wieder gut besucht sein bzw. glühen!

 

Zurück

German English