Gold im Kajak Einer Team U23

28.08.2016 10:33
von Presse KSA
Foto: Markus Flechnter

Für die Besetzung Lisa Fritsche /Caro Trompeter/ Selina Jones. Es war eine super Teamleistung und Thorsten Funk hat die Mädels super eingestellt mit einer Fahrzeit von 119,88 und nur einer Berührung fuhren sie ungefährdet zum Titel, sie hatten Gold mit einem Vorsprung  von  4.39 Sekunden auf der Socca rausgefahren, dann kam erst das nächste Team -die Tschechen!

Im Kajak Einer U 18 konnte Noah Hegge sich ins Finale fahren, hier aber leider nicht mehr seine Semifinalzeit abrufen und war im Finale auf den 9. Platz  (99.03/0) gefahren, dennoch war er stark unterwegs, gewonnen hat hier Jakob Weger ITA mit einer Fahrzeit von 91.89/0. Die Ausnahme bei der ECA – hier qualifizieren sich im Kajak Einer Herren 15 Boote für das Finale, bei allen anderen Bootsklassen sind es 10 Boote.
Im Canadier Einer U23 musste Florian Breuer (100.45/0) um 5/100 Bronze an Kirill Setkin (100.40/0) abgeben,  auf den Plätzen 2 – 4 ging es sehr eng zu und an diesem Tag fehlte das Quäntchen Glück.  Dennis Söter belegte den 9. Platz mit 104.04. Hier siegte Ryan Westley GBR mit einer Hammerzeit von 97.42.

In den übrigen Einzeldisziplinen lief es für die Kanu Schwaben nicht ganz rund. Leo Bolg (K1 männlich/ U23) schied im Semifinale als 30er aus, er hatte im unteren Teil der Strecke etwas Probleme.
Im C1 weiblich/ U23 war leider kein deutsches Boot im Finale, Birgit Ohmayer schied hier in der Qualifikation aus.



Zurück

German English