Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Großreinemachen am KSA-Bootshaus

20.11.2017
von Presse KSA

Das Wetter trübe, die Stimmung gut - und genügend Arbeit gab es auch.

Rund 30 Vereinsmitglieder aller Altersgruppen kamen am Samstag, 18. November, zum Herbstputz auf dem Vereinsgelände am Eiskanal. Viele hatten eigene Gartengeräte mitgebracht, und so legten einige gleich los, das viele Laub unter den Bäumen an der Babystrecke abzutransportieren.

Ein gründlicher Kehraus war auch in den einzelnen Abschnitten des Bootshauses angesagt, im Innenhof wurden die Bandentafeln der Sponsoren winterfest verstaut, Theo stieg in luftige Höhen, reinigte Dachrinnen und kehrte Laub von den Flachdächern. Getränkelager und Vorratsraum wurden ausgeräumt, gereinigt und wieder eingeräumt, Christa und einige aus dem Kücheteam sorgten (wieder mal) für Sauberkeit in Küche und Thekenbereich. Auch Duschen und Toiletten wurden gründlich gereinigt. Ein Tandem holte Staub und Laub aus dem Heizungsschacht, Peter Krebs und einige jüngere Mitglieder gingen schließlich noch die Aufgabe an, den Vereinsbus zu reinigen.

Gegen Mittag konnten sich dann alle Helfer bei Butterbrezen, Kaffee und Getränken stärken - und als "Sahnehäubchen" gab es von Christa noch ein Eis am Stiel.

Zurück

German English