Herzlich Willkommen Eva Pohlen

01.03.2016 15:15
von Marianne Stenglein

Eva Pohlen Steckbrief:

Geburtsdatum:                     
06.06.1997

Geburtsort:                         
Köln

Sportart:                            
Kanuslalom

Disziplin:                             
K1

Verein:                               
Kanu Schwaben Augsburg

Bisheriger Verein:               
Wassersportfreunde 31 Köln

Beruf:                                
Student

Größte sportliche Erfolge:      
Deutsche Meisterschaft K1 Junioren 2015  

Trainer:                          
Stefan Schäfer, Heike Schubert, Rolf Pohlen

Hobbies:                                   
Musik hören, lesen und paddeln natürlich

Ziele:                                      
international fahren

Facebook:                         
Nope

 

Ich betreibe Kanuslalom seit meinem 8. Lebensjahr. Meine ersten Wettkämpfe habe ich schon als c-Schülerin gemacht. Der Sport hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Schon früh stand für mich fest, dass ich auch nach dem Abitur weiter Leistungssport machen wollte. Da mein Wunsch-Studiengang Informatik an der Uni Augsburg angeboten wird, habe ich mich dann zum Umzug von Köln nach Augsburg entschlossen. Meine Plan ist, nach dem Bachelor ein Masterstudiengang in einem Informatik-Fachbereich in Augsburg oder München zu beginnen. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit, ich habe ja gerade erst mein erstes Semester hinter mich gebracht. An Augsburg liebe ich besonders die tollen Trainingsmöglichkeiten, als Flachländerin aus dem Rheinland weiß man das wirklich zu schätzen. Auch dass ich so rasch Anschluss bei den Schwaben gefunden habe, hat mich sehr gefreut. Das Studium macht mir sehr viel Spaß, obwohl ich auch ganz schön viel lernen muss. An der Stadt gefällt mir besonders das viele Grün und das viele Wasser. Neben Paddeln bin ich noch eine begeisterte Skiläuferin. Noch ein Grund mehr, Süddeutschland zu schätzen.

Zurück

German English