Jahreshauptversammlung des TSV 1847 Schwaben Augsburg

25.10.2015 12:16
von Marianne Stenglein

Am 22.10.2015 fand die Jahreshauptversammlung des Hauptvereins TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V.
statt. Große Berührung fand die Schweigeminute für die verstorbene Kanutin Claudia Bär bei den Anwesenden.
 
Die Delegierten der einzelnen Abteilungen (insgesamt 14 Abteilungen) waren dieses Jahr nicht so stark wie sonst vertreten, auch kein Wunder, denn der FCA Augsburg spielte gegen Alkmaar (UEFA Europa League), das Fußballspiel wurde live im Fernsehen übertragen. Aber das tat der guten Stimmung bei der Delegiertenversammlung keinen Abbruch. Die Ehrungen ab 25 Jahre, 40 / 50 Jahre wurden als erstes vorgenommen. 
 
Die beiden Schwabenkanuten Harald Brieger und Monika Müller wurden für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit mit der Ehrennadel gewürdigt. Die Ehrungen nahm der TSV Schwaben Präsident Hans Peter Pleitner (zusammen mit Heinz Hielscher und Gerhard Benning), anschließend folgte auch schon der ausführliche Bericht des Präsidenten und der Rechenschaftsbericht des Schatzmeister Heinz Hielscher. Die weiteren Ehrungen der abwesenden Schwabenkanuten werden bei der Jahreshauptversammnlung der Kanu Abteilung nachgeholt.
 
Das Präsidium wurde einstimmig entlastet und kann die anstehenden Aufgaben nunmehr wieder gezielt ausführen.
 
Marianne Stenglein/Ref.für Presse/25.10.2015

Zurück

German English