News von den World Master Games in Auckland

28.04.2017 21:06
von Georg Oberrieser

World Master Games in Neuseeland - erste Eindrücke aus diesem herrlichen Land!

Erste Eindrücke erreichten uns aus Neuseeland. Auf der Wero Vector Whitewater Park Strecke haben die drei Schwabenkanuten Elisabeth Michler-Jones, Peter Micheler und Karl Heinz Heckel erfolgreich trainiert und am morgigen Mittwoch, 26.04.2017 geht es mit dem ersten Wettkampf auf der leichteren Strecke los (es gibt zwei Slalomstrecken, die eine mit dem Grad II und die weitere Strecke mit dem Grad IV). Morgen finden also zwei Läufe statt und der bessere der beiden Läufe zählt. Am Donnerstag, 27.04.2017 geht es dann auf die schwerere Strecke für das Semi- bzw. Finalrennen. Das werden harte Wettkämpfe!

Lisa hat uns einige Fotos per Whats app aus Auckland übermittelt. Sie haben dank dem Neuseeland Kenner Peter Micheler auch schon eine Sightseeing Tour gemacht und in ROTORUA auf dem berühmten KAITUNA trainiert. Sie waren auch an den OKERE FALLS und sind im K 2 zu den HOT POOLS gepaddelt. Trotz vielem Training blieb auch noch Zeit TAURUNGA zu besuchen, den Strand am BAY OF PLENTY aufzusuchen und als Highlight sind die drei Schwabenkanuten auf den MOUNT MANGANUI geklettert.

Die Spannung steigt, denn am Mittwoch geht es los, mal sehen, wer letztendlich die beiden Wildwasserstrecken am besten befahren wird und die begehrten Medaillen erringen kann. Wir drücken die Daumen aus dem fernen Augsburg.

www.worldmastersgames2017.co.nz/the-sports/schedules-and-results/canoe/canoe-slalom/

Marianne Stenglein/Referentin für Presse/Kanu Schwaben

Zurück

German English