Saisonauftakt in Bayreuth

08.04.2017 20:39
von Georg Oberrieser

Saisonauftakt im Kanuslalom in Bayreuth auf dem Main

Die Kanuabteilung des SV Bayreuth trug am Samstag, 1.4. 2017 zum ersten Mal auf dem Main – und zwar auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau - einen Kanuslalom an der Sandsteinbrücke aus. Nach der Eröffnung durch die Bayreuther Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe zeigte sich, dass der Parcours auch von den Trainern und Verantwortlichen der angereisten Vereine ausschließlich sehr gelobt und positiv bewertet wurde. Für die Nachwuchssportlerinnen und Sportler der bayerischen Vereine war dieser Kanuslalom Wettbewerb der erste von fünf bayerischen Wertungsläufen. Trainer Peter Kreps schwärmte ganz begeistert von dem neuen Kurs in Bayreuth, „der ist optimal für die Schülerklasse geeignet“.  Auch die Schüler selbst waren auf die neue Strecke sehr gespannt und wurden nicht enttäuscht. Es siegten die Fuggerstädter in vielen Disziplinen.

Die Kanu Schwaben waren zwar nur mit einem kleinen Schülerteam (insgesamt sieben Sportler) angereist, aber hatten auch sehr gute Ergebnisse aufzuweisen mit drei ersten Plätzen, einem zweiten und einem dritten Platz. Ein schöner Saisonstart, die Junioren und Leistungsklasse ist übrigens am Mittwoch, 5.4.2017 nach Markkleeberg / Sachsen gereist, dort findet am Wochenende der ICF Kanuslalom Weltranglisten Wettkampf statt. Viel Erfolg auch für deren anstehende Wettkämpfe und Glückwunsch an die erfolgreichen Bayreuth -Teilnehmer an dieser Stelle!

Marianne Stenglein/Referentin für Presse

Ergebnisse:
Schüler B K1
1. Weigl Luis
4. Becke David     Schüler A K1
2. Schlund Luis
10. Dorfschmid Kai

Schülerinnen A K 1
3. Diedam Vivika
5. Süß Hannah
Jugend männl. K1
1. Fischer Kilian

Team Schüler 3x K1
1. Weigl Luis, Schlund, Luis, Diedam Vivika

Zurück

German English