Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

"Vor-Bilder"

24.09.2017
von Marianne Stenglein

Nach einem Fotowettbewerb der Augsburger Medienstelle wurden fünf Preisträger zum Thema „Vor-Bilder“, den das Freiwilligenzentrum Augsburg ausgeschrieben hatte, gekürt. Aber auch die „Vor-Bilder“ Jürgen und Sonja Lindolf waren in der engeren Auswahl vertreten. Die ausgezeichneten Fotos sind in der Augsburger Stadtbücherei noch bis Ende September zu sehen, aber werden weiters auch an anderen Orten gezeigt.

Zwei absolute „Vor Bilder“ sind die rührigen Lindolfs aus Friedberg – solch ein gemeinschaftliches bürgerschaftliches Engagement, einfach ein starkes Team!

Der promovierte Physiker Dr. Jürgen Lindolf, 52 Jahre, von Beruf Patentprüfer am Deutschen Patent- und Markenamt und seine Gattin Sonja, 49 Jahre, von Beruf PTA - nebenbei die beiden haben zwei Töchter und einen Sohn - sind seit Jahren bei den Kanu Schwaben engagiert, hier besonders im Leistungssport tätig. Die Hauptaufgabe liegt bei beiden im Kampfrichterbereich (eine nicht zu unterschätzende stressende Arbeit im Bereich der Kanuslalomwettkämpfe wie Deutsche Meisterschaften, ECA Cups, Weltcups usw. mit sehr viel Lehrgängen um so weit zu kommen), aber Jürgen arbeitet außerdem im Weltcup / ECA Zeitmessteam mit und neuerdings auch in der Pflege der Kanu Schwaben Homepage mit. Seine Gattin Sonja ist genauso engagiert und stets bei Wettkämpfen mit vor Ort, auch sie opfert ihre Freizeit für den Verein und steht stets zur Verfügung und im häufigen ehrenamtlichen Einsatz als Streckenschiedsrichterin, Jury um nur eine Tätigkeit herauszugreifen. Zudem trifft man sie beruflich in der Rosenapotheke in Friedberg an. In den Wintermonaten steht sie als Trainerin für den Schwimmunterricht der Nachwuchskanuten zur Verfügung, also außer Familie, Beruf und Ehrenamt ständig unter POWER.

Wir freuen uns, dass die Kanu Schwaben hier bei der Aktion „Vor-Bilder“ mit dem Ehepaar Lindolf vertreten waren und werden die überreichten Präsente den beiden zukommen lassen.

Natürlich gibt es bei den Kanu Schwaben eine große Anzahl ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich stetig ehrenamtlich einbringen.

Allen einen herzlichen Dank an dieser Stelle, wir sind sehr stolz auf Euch.

Marianne Stenglein / Referentin für Presse

Zurück

German English