Nikolausfeier des Nachwuchses von KSA 2015

06.12.2015 11:43
von Marianne Stenglein

Nikolausfeier des Kanu Schwaben Nachwuchses

Seit einigen Jahren lädt Elisabeth Micheler-Jones die Jüngsten der Kanu Schwaben jeweils am 05.12. zur Nikolausfeier ins Bootshaus und ins Parkhäusl ein.  Die Tradition geht aber schon auf die Anfänge der Kanuten Abteilung seit nunmehr 55 Jahre zurück. Welche große Anzahl von Schülern und Jugendlichen haben sich bei der Nikolausfeier auch ehren lassen für die vergangene erfolgreiche Saison im Kanuslalom und der jeweiligen Vereinsmeisterschaft.  So auch in diesem Jahr.

Zuerst erfolgten die Ehrungen und alle Geehrten bekamen als Dreingabe einen neuen Schwabentrainingsanzug. Der Ressortleiter Leistungssport Dr. Thomas Ohmayer nahm die Ehrungen vor und anschließend ging es durch den dunklen Siebentischwald um dann im Parkhäusl den Nikolaus zu erwarten.

Es rauscht der Wind im Winterwalde – durch die kühle graue Flur – und ein Jeder hofft – schon balde, findet er St. Nikolauses Spur (Verf.unbek.)

Der Winterwald war es dieses Jahr leider nicht, aber trotzdem hat es allen recht viel Spaß gemacht und die Belohnung durch Kinderpunsch und Würstel im Parkhäusl und der Besuch des Nikolauses  entschädigte für manche Furcht im dunklen Walde (froh waren die Kinder, welche sich eine Laterne mitbrachten). Vielen Dank an den Chef vom Parkhäusl, unser Vereinsmitglied Markus Geirhos, der jedes Jahr unsere Kinder einlädt und bewirtet.  

Auswertung Vereinsmeisterschaft 2015 sowie Deutsche, Süddeutsche und Bayerische Titel in 2015 in der jeweiligen Bootsklasse – die Ehrung erfolgte bei der Nikolausfeier

Weibliche Schüler C Kajak Einer

  1. Jucker Andrina, 2. Maiss Paula, 3. Hofmann Finja

Männliche Schüler C  Kajak Einer

  1. Weigl Luis, 2. Piersig Elias, 3. Becke David

Weigl Luis wurde noch 1. Bei der Süddeutschen und Bayerischen Meisterschaft

Männliche Schüler B Kajak Einer

  1. Schlund Luis, 2. Dorfschmid Kai

Schlund Luis wurde noch 3. bei der Deutschen, 2. bei der Süddeutschen und 1. bei der Bayerischen Meisterschaft

Weibliche Schüler B Kajak Einer

  1. Süß Hannah, Diedam Vivika

Diedam Vivika wurde noch 2. bei der Deutschen und 1. bei der Bayerischen Meisterschaft

Männliche Schüler A Kajak Einer

  1. Kempfle Alexander, 2. Lindolf Julian, Wiedenmann Vinzenz

Männliche Schüler A Canadier Einer

  1. Lindolf Julian, 2. Süß Philipp, 3. Wiedenmann Vinzenz

Lindolf Julian wurde noch 1. bei der Süddeutschen und Bayerischen Meisterschaft sowie 2. bei der Deutschen und 2. Im Europacup

Süß Philipp wurde noch 2. bei der Süddeutschen und Bayerischen Meisterschaft

Wiedenmann Vinzenz wurde noch 3. bei der Süddeutschen Meisterschaft

Männliche Schüler A Canadier Zweier

  1. Lindolf-Wiedenmann

Das Team Lindolf-Wiedenmann wurden noch 2.bei der Süddeutschen und 1. bei der Bayerischen Meisterschaft

Weibliche Schüler A Kajak Einer

  1. Apel Emily, 2. Konrad Marlene, 3. Bauer Stefanie

Apel Emily wurde noch 2. bei der Süddeutschen und 2. bei der Bayerischen Meisterschaft

Weibliche Schüler A Canadier Zweier

  1. Bauer-Süß, 2. Diedam-Apel

Wir wünschen dem Kanu Schwaben Nachwuchs noch weitere schöne erfolgreiche Paddelerfolgte und wunderschöne Nikolausfeiern! Die Sportler und Sportlerinnen ab der Jugend / Junioren / Leistungsklasse werden am 15.01.2016 bei der Kanu Schwaben Vereinsfeier geehrt.

Marianne Stenglein / Referentin für Presse / 06.12.2015

 

Zurück

German English