Fabian Dörfler

Disziplin: Kajak Einer / Jahrgang 1983

Weltmeisterschaften 3x Gold, 1x Silber
Europameisterschaften 3x Gold, 3x Silber, 2x Bronze
Gesamt -Weltcupsieger 2005 und 2007

Deutsche Meisterschaften 9x GoldKanuslalom bedeutet für mich an die Grenzen gehen – das Letzte geben, um das Bestmögliche auf dem Wasser rauszuholen. Neben Kanuslalom bin ich leidenschaftlicher Wildwasserpaddler, auch das Surfen macht mir Spaß. Seit geraumer Zeit habe ich den Motorsport für mich entdeckt. Vorbild im Kanuslalom sind Oliver Fix und Thomas Schmidt. Kajak-Expeditionen kommen im Moment leider zu kurz …

Chronik der sportlichen Erfolge

2014 Europameister (Team), EM, Wien (AUT)
2013 Silber (Team), EM, Krakow (POL)
2010 Weltmeister (Team), WM, Tacen (SLO)
2008 Bronze (Einzel), EM, Krakow (POL)
2007 Silber (Einzel), WM, Foz do Iguazu (BRA)
2007 Weltmeister (Team), WM, Foz do Iguazu (BRA)
2007 Silber (Team), EM, Liptovsky Mikulas (SVK)
2006 Europameister (Einzel), EM, L'Argentiere (FRA)
2006 Bronze (Team), EM, L'Argentiere (FRA)
2005 Weltmeister (Einzel), WM, Penrith (AUS)
2005 Silber (Team), EM, Tacen (SLO)
2004 U23-Europameister (Team), U23-EM, Krakow (POL)

Früherer Verein: Schwimmverein Bayreuth

Zurück

German English