Kanu Schwaben Augsburg, Am Eiskanal 49a, 86161 Augsburg, Germany

Unsere Trainer

Wenn die Sportler das Herzstück eines Vereins sind, dann kann man die Trainer als Filetstück eines Vereins bezeichnen und ihnen für ihr Engagement nur „danke“ sagen!

Folgende Trainer sind zur Zeit bei den Kanu Schwaben als Trainerinnen und Trainer für Kanus Schwaben im Einsatz:

Beier Siegfried, Bolg Bea, Bolg Leo, Breuer Florian, Bundt Sebastian, Gierl Andreas, Hegge Noah, Hegge Samuel, Holzapfel Gabriel, Huss Evi, Janovsky Miro, Kreps Peter, Meyer Leonie, Micheler-Jones Lisa, Ohmayer Peter, Pfeifer Melanie, Schäfer Stefan, Schubert Heike und Tsakmakis Christos.

Unsere Trainer befassen sich ständig mit den Nachwuchs- und Leistungssportlern der Kanu Schwaben und betreuen ihre Schützlinge im Training, auf Lehrgängen, auf Wettkämpfen und Veranstaltungen. Die Trainer bringen ihre persönliche Kompetenz, ihr Fachwissen, ihre Methoden und Vermittlungspraxis zugunsten des Nachwuchses ein. Ein breites Spektrum an Aufgaben, was ihnen auch offensichtlich Spaß und Freude macht.

Die Schwabentrainer sind im Kanusport erfahren, sind sie doch selbst jahrelang an Wettkämpfen an den Start gegangen und haben zahlreiche Erfolge erzielt (oder nehmen noch teil). Dieses Wissen geben sie an die jüngeren weiter. Besonders hervorzuheben sind die Olympiamedaillen Trainer (Gold errang Elisabeth Micheler-Jones, sie bringt sich extrem stark im Kanu Schwaben Schülerbereich ein, Silbermedaillengewinner Sideris Tasiadis, er gibt sein Wissen im Canadier Einer an die Jüngeren weiter). Aber auch alle anderen, eine tolle Mannschaft, da macht das Training Spaß.

 

German English