Nominiert als „Der oder Die Beste“ sind nach einer Vorabwahl der Athletenvertreter:innen der nationalen Sportfachverbände folgende Kandidat:innen und Teams (alphabetisch geordnet):
- 4x100-Meter-Staffel der Frauen, Leichtathletik (Tatjana Pinto, Alexandra Burghardt, Gina Lückenkemper, Rebekka Haase; WM-Dritte)
- Bobteam Friedrich (Francesco Friedrich, Thorsten Margis, Candy Bauer, Alexander Schüller; Doppel-Olympiasieger)
- Bobteam Nolte (Laura Nolte, Deborah Levi; Olympiasiegerinnen)
- Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen (EM-Zweite)
- Anna-Lena Forster (Para-Ski alpin, Doppel-Paralympicssiegerin)
- Ricarda Funk (Kanu-Slalom, Weltmeisterin)
- Denise Herrmann (Biathlon, Olympiasiegerin)
- Emma Hinze (Bahnrad, Doppel-Weltmeisterin)
- Malaika Mihambo (Leichtathletik - Weitsprung, Weltmeisterin)
- Lars Rüdiger/Timo Barthel (Wasserspringen; WM-Dritte)
- Pauline Schäfer-Betz (Kunstturnen, WM-Zweite)
Zum Sporthilfe Club der Besten lädt die Deutsche Sporthilfe jedes Jahr die erfolgreichsten deutschen Athlet:innen der vergangenen zwölf Monate ein. Angekündigt haben sich über 90 Spitzensportler:innen, darunter 33 Medaillengewinner:innen der Olympischen und Paralympischen Winterspiele von Peking sowie zahlreiche Welt- und Europameister:innen aus dem Sommersport. Die Teilnehmer:innen erwartet ein abwechslungsreiches Programm und ein einzigartiger Austausch zwischen Sommer- und Wintersportler:innen.
Die Top-Partner der Veranstaltung Aldiana, Generali & Deutsche Vermögensberatung, greeny+ und SAP sowie die offiziellen Ausrüster adidas und APA ermöglichen mit ihrem Engagement dieses besondere Event für Deutschlands beste Athlet:innen.
Liste aller teilnehmenden Sportler:innen: https://www.sporthilfe.de/clubderbesten