Wildwasser und Breitensport im Verein
Paddel-Anfänger, ambitionierte Hobbykanuten und Ex-Slalomfahrern treffen sich regelmäßig am KSA-Bootshaus um fit zu bleiben bzw. ihre Technik zu verfeinern.
Neben den traditionellen An- und Abpaddel-Vereinsausflügen gibt es ein Kursangebot für alle Könnerstufen. Vom Paddel-Schnupperkurs für Neueinsteiger (auch für Nicht-Vereinsmitglieder!) über Anfänger- bis zum Forgeschrittenen-Kurs kann hier jeder seine Paddeltechnik verbessern. Ein verstärktes Augenmerk wird auch auf die Sicherheit gerichtet, regelmäßig werden hier die Grundlagen für möglichst unfallfreies Befahren von Wildbächen gelegt.
In der Breitensportabteilung der Kanu-Schwaben treffen sich Gleichgesinnte zu Paddelausflügen an die Wildflüsse der Alpen, eine Ausfahrt an die Soça steht fast jedes Frühjahr auf dem Programm. Paddelflohmarkt, Grillabende, Winter- und Sommersonnwendfeier, es wird oft gemütlich am KSA-Bootshaus.
Geplante Aktivitäten
Trainingszeiten der Wildwasser- und Breitensportgruppe
- Wer: Jeder ist willkommen
- Wann: jeden Montag und Mittwoch ab ca. 18 Uhr
- Wo: Im Bootshaus
- Anmelden: Über die Vereinslogistik
- Unsere Freestyle-Gruppe trifft sich immer donnerstags (-> Weitere Infos)
Kursangebot
Alle Informationen zu Schnupper- und Wildwasserkursen sowie zum Rollentraining finden Sie gesammelt auf dieser Seite.
Bildergalerie Wildwasser- und Breitensport
Wettkampfdisziplinen im Wildwasser
Hier erfahren Sie mehr über die sportlichen Disziplinen im Wildwasserbereich
Wildwasser und Breitensport News
-
08.06.2015 17:00
von Marianne Stenglein
Erfolge von Normen Weber (KSA) bei der Wildwasser EM – er holte die 100. Europameisterschaftsmedaille für die Kanu Schwaben - Sabine Füßer (KSA) wurde Vize Europameisterin im Team der K 1 Damen
Weiterlesen ...
-
14.05.2015 21:17
von Marianne Stenglein
Die Wildwasser Sprint Qualifikationen sind nach den Wettkämpfen in Augsburg nunmehr abgeschlossen
Nominierungsvorschlag des Ressortleiters nach Beratung mit dem Trainerrat:
Weiterlesen ...
-
12.05.2015 23:10
von Marianne Stenglein
Die Gewinnerin des ersten World Paddle Award in Augsburg „Kategorie Sportsfrau“ befuhr zum ersten Mal den Augsburger Eiskanal – zum Abschluss des 1. ECA Wildwater Sprints
Weiterlesen ...
-
12.05.2015 00:13
von Marianne Stenglein
ECA Cup Wildwater Canoeing Sprint und ICF Ranking Race Wildwater Sprint
Normen Weber siegte zweimal im Wildwasser Sprint in Augsburg und Sabine Füßer holt sich einen Sieg und einen zweiten Platz in Augsburg
Weiterlesen ...
-
11.05.2015 22:46
von Marianne Stenglein
Augsburg – die Hochburg des Kanusports – verblüffte mit „zwei“ unterschiedlichen Wettkampfveranstaltungen auf dem Olympiakanal – dem 1. ECA European Cup Wildwater Sprint und 1. ECA Boater Cross auf dem Olympiakanal am 09./10. Mai 2015.
Weiterlesen ...
-
11.05.2015 21:48
von Georg Oberrieser
Danke an alle Helfer und an die Teilnehmer!
Weiterlesen ...
-
09.05.2015 12:08
von Marianne Stenglein
Die WW Sprint Rennen laufen - Spannung liegt in der Luft ! Im 1. Lauf konnte sich der Lokalmatador Normen Weber im Canadier Einer Herren den 1. Platz herausfahren
Weiterlesen ...
-
08.05.2015 17:01
von Marianne Stenglein
Die Mitglieder des FCA KIDS Club werden am Sonntag, den 10.05.2015 die Veranstaltung am Olympiakanal ( 1. ECA European Cup Wildwater Canoeing Sprint & 1. European Boater Cross Cup) auf Einladung des Ausrichters Kanu Schwaben besuchen.
Weiterlesen ...
-
06.05.2015 22:01
von Marianne Stenglein
Das Event - Organisationsbüro ist besetzt vom Freitag 8. Mai bis Sonntag 10. Mai 2015 von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Weiterlesen ...
-
04.05.2015 21:14
von Marianne Stenglein
Neun Nationen haben für den ersten ECA CUP im Wildwassersprint in Augsburg gemeldet – eine spannende Angelegenheit
Weiterlesen ...